Unsere Kernkompetenz sind die digitalen und gedruckten Medien. Wir unterstützen Ihre Kommunikation ganzheitlich und interdisziplinär. Medianovis erarbeitet mit Ihnen Ideen, Konzepte und Lösungen, die langfristig wirken und Ihre Reputation und Kundenbindung systematisch steigern. Von der strategischen Konzeption bis zur Umsetzung führen wir Sie mit unserem Netzwerk kompetent und zuverlässig zum Erfolg.

Kompetenzen

  • Umfassendes Medien- und Verlags-Know-how
  • Crossmediale Kompetenz (Print–Internet–Smartphone–Tablet)
  • Langjährige Erfahrung mit internationalen und mehrsprachigen Projekten
  • Eingespielte Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern aus Journalismus, Fotografie, Webdesign, Illustration, Produktion (Grafik, Lithografie, Korrektorat, Übersetzung)
  • Produktion mit dem Redaktionssystem K4 (ermöglicht eine rasche und effiziente Steuerung komplexer Workflows)
  • Vernetzung mit unserem Partner Publicom AG, der auf Beratung und Forschung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Medien spezialisiert ist
  • Vernetzung mit unserem Partner Srsly! by Whoisart GmbH, spezialisiert auf Digital Solutions im Medienbereich und der Kommunikation.
  • Vernetzung mit unserem Partner d-tales Huggenberg, spezialisiert auf die Schnittstelle zwischen verbalem und visuellem Content auf der einen und digitalen und sozialen Medien auf der anderen Seite.

Leistungen

Content Marketing / Corporate Publishing
  • Strategische Beratung
  • Crossmediale Konzepte
  • Publizistische Konzepte
  • Visuelle Konzepte vom Entwurf bis zur Umsetzung
  • Produktions- und Projektmanagement
  • Content Management
  • Beratung von Inhouse-Redaktionen
  • Leser- und Nutzermarketing
Kommunikation – Online und Print
  • Integrierte Kommunikationskonzepte
  • Entwicklung von Medienstrategien
  • Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Projektmanagement von Printprodukten (Magazine, Broschüren, Geschäftsberichte, Corporate Books)
  • Entwicklung und Realisierung von digitalen Plattformen (Internet, Smartphone, Tablet)
  • Beratung und Unterstützung bei der Distribution
Verbandskommunikation
  • Kommunikationsstrategien
  • Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Projektmanagement von Printprodukten (Broschüren, Geschäftsberichte, Tätigkeitsberichte)
  • Entwicklung und Realisierung von digitalen Plattformen (Internet, Smartphone, Tablet)
  • Optimieren von Online-Auftritten
  • PR- und Medienarbeit
  • Ghostwriting und Schreibcoaching
Media Relations
  • Erstellen, Redigieren und Verbreiten von Medienmitteilungen
  • Organisation und Durchführung von Medienkonferenzen
  • Coaching bei Medienauftritten
Nach oben