Bau & Kommuni­kation

Die Baubranche kann und leistet viel – aber sie sollte mehr darüber erzählen.

Bauunternehmen müssen mehr kommunizieren.

Gerade in Sachen Kommunikation gibt es in der Baubranche jede Menge Aufholbedarf. Das liegt vor allem daran, dass viele Unternehmen die spannenden und oftmals eindrücklichen Geschichten nicht erkennen, die sie mit ihrer täglichen Arbeit kreieren.

An diesem Punkt kommen wir ins Spiel. Wir erkennen kommunikationswürdige Inhalte, bereiten sie zielgruppengerecht auf und verbreiten sie über die richtigen Kanäle. Bauprojekte jeder Grösse sollten heute nicht nur professionell geplant und ausgeführt, sondern ebenso professionell kommuniziert werden. Nur so werden erbrachte Leistungen dort wahrgenommen, wo es für Sie zählt. Gute Arbeit allein reicht also nicht. Bauunternehmen sollten sich aktiv und einzigartig am Markt positionieren.

Ob man das digital oder beispielsweise mit einem gedruckten Kundenmagazin tut – das entscheiden Sie am besten im Gespräch mit uns. Denn wir kennen nicht nur die Werkzeuge und verfügen über viel kommunikative Bau-Erfahrung, sondern können vor allem auch die nötige Aussensicht auf Ihr Unternehmen mitbringen. Mit ihnen gemeinsam entwickeln wir die grundlegende Kommunikationsstrategie als tragendes Fundament. Dann folgen Stein auf Stein die Massnahmen und schliesslich die Kanäle.

Unsere Kompetenzen

    - Konzeption, Recherche und Texte
    - Grafische und inhaltliche Konzepte
    - für Magazine, Broschüren und Bücher
    - Layout, Gestaltung
    - Fotografie
    - Lektorat (d/f/i)
    - Inserate- und Mediaplanung
    - Markenkommunikation
    - Werbekampagnen
    - Plakate, Flyer, Inserate
    - Geschäftsberichte
    - Messeauftritte
    - Signaletik

    Lesen Sie dazu auch unser Whitepaper «Kommunikation in der Baubranche».
    Und rufen Sie uns an, denn miteinander reden ist der beste Weg, sich kennenzulernen: +41 44 370 21 31